Seminare und Schulungen im ganzen Bundesgebiet, Lesekreise an den Universitäten, regelmäßige Veranstaltungen wie das Fußballturnier Kicken gegen Rechts, der Grazer Protestsongcontest, unsere Präsenz am Volksstimmefest, die Opernballdemo als Ausdruck sozialen Protests, unsere jährliche Sommerschule am Attersee, das Antifa-Wochenende und die Teilnahme an den Befreiungsfeiern in Mauthausen, die vielfältige Unterstützung von antifaschistischen und antiimperialistischen Protesten, Flugblätter, Aufkleber, Zeitschriften, Plakate und vieles, vieles mehr: unsere Arbeit ist nicht umsonst. Gleichzeitig kostet all das Geld. Ebenso die gesamte Infrastruktur, die notwendig ist, um einen politischen Jugendverband am Leben zu erhalten. Und darum brauchen wir deine Unterstützung!

Für uns gibt es keine Alternative zur aktiven, unermüdlichen, solidarischen, demokratischen Organisation der revolutionären Gegenmacht. Nur durch Widerstand von unten können die Angriffe des Kapitals auf soziale und demokratische Rechte abgewehrt werden und das System schließlich gestürzt werden. Zu diesem Zweck organisieren KJÖ und KSV Schülerinnen und Schüler, Lehrlinge, junge Arbeiterinnen und Arbeiter, Arbeitslose und Studierende, um sie für die Idee einer gerechteren Welt zu vereinen. Nur gemeinsam können die Verhältnisse zum Tanzen gebracht werden. Viele Genossinnen und Genossen unterstützen uns bereits seit etlichen Jahren. Manche haben dafür bei ihren Geldinstituten einen Dauerauftrag eingerichtet. Für uns bedeuten diese regelmäßigen Spenden eine hohe Planungssicherheit. Denn konsequente politische Arbeit auf hohem Niveau kostet nicht nur Zeit, Kraft und Engagement, sondern eben auch Geld. Solidarität war und ist die stärkste Waffe der ArbeiterInnenbewegung.

Wir wollen als kommunistische Jugend- und Studierendenverbände aber nicht nur um Unterstützung bitten, um unsere Strukturen aufrecht erhalten zu können. Wir wollen wachsen, stärker und entschlossener werden. Und dazu braucht es deine Solidarität – nicht nur, aber eben auch finanzieller Natur.

KJÖ und KSV bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern! Unsere Bankverbindung lautet:
Kommunistische Jugend Österreichs
IBAN: AT71 6000 0000 9212 5302
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: Spende