Am zweiten Jännerwochenende (8.-10. Jänner 2016) organisieren KSV & KJÖ schon zum 20. Mal einen Bus zur LLL-Demo nach Berlin. Die Reise ist eine großartige Möglichkeit, sich auszutauschen, Berlin von seiner linken Seite kennenzulernen und Debatten beizuwohnen, die über die Kleinkariertheit der österreichischen Linken wohltuend hinausgehen. Wir freuen uns über alle Mitreisenden, untenstehend findet ihr sämtliche Informationen, Details zur Abfahrt folgen noch!
Die wichtigsten Daten:
Abfahrt: 8.1.2016
um 21:00 Uhr, Wien
Rückkunft: 11.1.2016
um ca. 3:00 Uhr, Wien
Anmeldung unter: berlinfahrt@kjoe.at oder das Anmeldeformular
Anmeldeschluss: 15.12.2015 inklusive Überweisung!
Überweisung an: KJÖ Steiermark
IBAN: AT39 6000 0000 9218 9898
Teilnahmebeitrag: 80,- (Bus + Unterkunft)
★ Rosa-Luxemburg-Konferenz ★
Die von der linken Tageszeitung “junge Welt” organisierte Konferenz bietet spannende Vorträge und Diskussionen über linke und kommunistische Politik weltweit.
https://
★ SDAJ-Verbandstag ★
Unsere Schwesterorganisation, die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ), veranstaltet im Rahmen der Rosa-Luxemburg-Konferenz ihren Verbandstag, bei dem die Arbeit der SDAJ samt Musik- und Kulturprogramm vorgestellt wird. Neben der KJÖ nehmen daran auch kommunistische Jugendverbände aus vielen anderen europäischen Ländern teil. Anschließend darf gefeiert werden.
★ Antifaschistisches Jugendtreffen ★
Die “Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes / Verband der AntifaschistInnen” (VVN-BdA) organisiert jährlich zum LLL-Wochenende ein antifaschistisches Jugendtreffen mit Workshops und Diskussionen.
★ Antifa-Party ★
Am Vorabend der Demonstration wird traditionell zu einer Party der besonderen Art eingeladen, die garantiert, dass manche GenossInnen mit Augenringen auf der Demo erscheinen.
★ Luxemburg-Liebknecht-Lenin
Die größte regelmäßige linke Manifestation im deutschsprachigen Raum führt vom Frankfurter Tor zur Gedenkstätte der Sozialisten. https://de.wikipedia.org/
…und vieles mehr! Die Berliner Antiquariate bieten tonnenweise marxistische Literatur zu meist wohlfeilen Preisen, das Berliner Ensemble lockt mit großartigen Theateraufführungen und auch das Berliner Nachtleben hat durchaus manches zu bieten.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.