Der 8. Mai ist für uns als Tag der Befreiung vom Faschismus ein Grund zur Freude. Am Sonntag den 6. Mai 2018 wird dem Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Mauthausen vom 5. Mai 1945 gedacht. Mauthausen wurde zum Symbol der Verbrechen des NS-Faschismus auf österreichischem Boden.

Unter den Bedingungen der gegenwärtigen kapitalistischen Krise haben rechte und faschistische Kräfte europaweit immer stärkeren Zulauf. Darum verbinden wir die Erinnerung an den Widerstand und die Opfer des Faschismus mit unserem Engagement gegen rassistische und faschistische Strömungen heutzutage.

Gemeinsam mit dem KZ-Verband/Verband der AntifaschistInnen organisieren KJÖ und KSV daher vom 04.-06. Mai 2018 verschiedene Veranstaltungen rund um die Themen Antifaschismus und Widerstand.

Junge AntifaschistInnen laden wir herzlich ein, dieses Wochenende mit uns zu verbringen!

Weitere Informationen folgen!

Anmeldung bis zum 20. April 2018 unter kjoe@kjoe.at!

Teilnahmebeitrag: 20EUR normal / 10EUR sozial