Laut Oxfam verursacht das reichste 1% der Weltbevölkerung mehr als doppelt so viel CO2-Ausstoß wie die unteren 50%. 📈
Die neuesten Erkenntnissen von KlimaexpertInnen besagen, das die 1.5° Erwärmung nun doch nicht wie zuvor vermutet 2040 erreicht werden sondern bereits 2030. Das ist nicht schwer zu glauben: Überschwemmungen, katastrophale Waldbrände und extremes Wetter, das alles sind Folgen des Klimawandels.
Jahrelang wurde uns erzählt, dass die Zerstörung unseres Planeten von unseren Gewohnheiten und Verhaltensweisen abhängt. Doch damit verschweigt man die wahren Schuldigen. Es sind die Gstopften. Und wir müssen beginnen sie endlich klar zu benennen‼️
Radfahren und Bio-Müsli wird diese Krise nicht aufhalten können. Wer die Zerstörung des Planeten tatsächlich aufhalten will, muss zwangsläufig diesem Ausbeutersystem den Kampf ansagen!
Schreib uns eine PN 📬 und werde auch DU aktiv gegen diesen Wahnsinn – denn ohne dich sind wir zu wenig.